/ Kursdetails

I106012 Sich erden mit Pferden!

Termin Sa., 27.10.2018, 10:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 59,00 €
Dauer 1 Tag
Kursleitung Leonhard Oesterle

Wir bewältigen im Alltag vielfältige Anforderungen. Manchmal sind wir jedoch so beschäftigt mit dem Abarbeiten unserer "Checklisten", dass wir den Kontakt zu uns selbst verlieren. Wie fühle ich mich gerade? Wie geht es meinem Körper? Was brauche ich jetzt im Moment? Diese Fragen treten dabei völlig in den Hintergrund. Vor allem unser Kopf ist in Betrieb - aber der "Rest"?
Pferde unterstützen uns auf natürliche und direkte Art und Weise, wieder in Kontakt mit uns selbst zu treten: Sich erden, den eigenen Körper spüren und in Kontakt mit dem zu treten, was im Moment passiert. Das geschieht ganz unmittelbar: Pferde sind sanfte und gleichzeitig kraftvolle Begleiter. Sie bringen uns zurück in den Augenblick. Nur wer sich selber spürt, erkennt, wenn er angespannt oder erschöpft ist, kann rechtzeitig wieder loslassen und auftanken. Sich vom Pferd tragen zu lassen, nichts tun zu "müssen", hat für viele Menschen eine entspannende und kräftigende Wirkung. Die dreidimensionalen Bewegungen des Pferdes übertragen Schwingungsimpulse auf den Körper des Menschen. Dieses "Bewegt werden" hat eine stark lösende und lockernde Wirkung.
Seminarinhalte: Wahrnehmungsübungen mit und auf dem Pferd, Atemübungen, Übungen zum Mitnehmen.
Der Kurs findet auch im Freien statt, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Seminarinhalte: Wahrnehmungsübungen mit und auf dem Pferd, Atemübungen,
Übungen zum Mitnehmen

Der Kurs findet auch im Freien statt.15,00 Euro für die Nutzung der Reitanlage bezahlen Sie bitte beim Kursleiter vor Ort.




Kursort

Pointgasse 10
92364 Deining - Tauernfeld

Termine

Datum
27.10.2018
Uhrzeit
10:00 - 17:00 Uhr
Ort
Pointgasse 10, Islandpferdehof Tauernfeld, Pointgasse 10, Deining-Tauernfeld