Außenstellen / Velburg / Kursdetails

KVE210001 Workshop Weidenflechten - Klassiker

Termin Sa., 18.01.2020, 10:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 42,00 €
Dauer 1 x 420 Min
Kursleitung Karin Wagner
Bemerkungen Bitte mitbringen: 10l Eimer gefüllt mit Sand/Split/Erde, gute Gartenschere, Verpflegung und Getränke.

Weidenkrone, Rundgeflechte und Sonne
Es geht wirklich ganz schön rund an diesem Flechttag...an dem ein Klassiker ganz oben auf unsrer To-Do-Liste steht.La Reina, die Königin des Weidenflechtens, die Krone. Wunderbar, überall schön ob auf Balkon oder im Garten, im Topf oder freistehend, bepflanzt, umrankt oder für sich alleine, wirklich ein kreatives Juwel. Gut, ein bisschen viel Arbeit steckt schon auch drin, aber wir haben ja auch entspannt Zeit dafür an diesem Samstag. Wer noch Restenergie in den Händen spürt oder ein andres Projekt erarbeiten möchte, für denjenigen gibt es viel andres auszuwählen, viel round-about, alles was eine rundgesteckte Basis hat ist machbar, die Weidensonne, kleine allium-ähnliche runde Köpfchen auf Stäben, eine neuartige tiefe Kreisform auf einem Granit Sockel, die immer wieder schöne weidenscheibe, ein kreis ist ja bekanntlich ohne Ende, bei uns dann wenn die Hände aufgeben...

Unbedingt nötig ist ein 10l Eimer gefüllt mit Sand/Split/Erde. Dieser muss bitte selbst mitgebracht werden.
Bitte auch an eine gute Gartenschere, Verpflegung und Getränke denken

Materialkosten je nach Verbrauch, im Mittel so ca. 40€ einplanen.

Dauer: 10.00-17.00




Kursort

Alte Seubersdorfer Str. 15
92355 Velburg

Termine

Datum
18.01.2020
Uhrzeit
10:00 - 17:00 Uhr
Ort
Alte Seubersdorfer Str. 15, Werkraum Grund und Mittelschule Velburg