/ Kursdetails

J106012 Achtsamkeitstraining meets Stressprävention

Termin So., 02.06.2019, 10:00 - 18:00 Uhr
Kursgebühr 75,00 €
Dauer 1 Tag
Kursleitung Diana Lang-Schön

Möchtest Du erst gar nicht im Burnout landen? Kriegst Du manchmal die Kurve nicht und läufst sehenden Auges in die Sackgasse der Verausgabung und willst sogar noch mit dem Kopf durch die Wand? Lebst Du mit zuvor genannten zusammen und möchtest diese in "Krisen" unterstützen? Möchtest Du deine Achtsamkeit und Körperintelligenz schulen, damit Dir dies alles gar nicht erst passiert?
Dieser Kurs möchte Dir theoretisches Wissen & Information in Bezug auf Burnout, Stress und deren Auswirkungen vermitteln und Dir zugleich praktische Anleitungen (Hilfestellungen / Übungen) und Tipps für den Alltag an die Hand geben um gar nicht erst in der Erschöpfung zu landen! Dadurch erhältst Du langfristig - bei Umsetzung - mehr Lebensqualität und Zufriedenheit im "Hier und "Jetzt"
Inhalt des Seminars unter anderem:
Fakten zu Burnout, Sensibilisierung in Bezug auf Stress, Körperwahrnehmung, Entspannungsmethoden, Aussöhnung mit dem Antreiber (Innerer Anteil), Wie Glaubenssätze unseren Alltag bestimmen? Grenzen setzen, Wie erreiche ich mehr Lebensqualität? Theorie und praktische Übungseinheiten wechseln ab.
Bitte mitbringen: Liege- Isomatte, Decke, Schreibzeug Ein Skript wird ausgehändigt!




Kursort

Gartenstraße 1
92318 Neumarkt

Termine

Datum
02.06.2019
Uhrzeit
10:00 - 18:00 Uhr
Ort
Gartenstraße 1, Seminarzentrum, Gartenstraße 1, Raum 1