/ Kursdetails

L305020 Heil- und Wildkräuterführung

Termin Sa., 30.05.2020, 10:00 - 14:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 € inkl. Skript und Materialkosten
Dauer 0 x 240 Min
Kursleitung Angela Seßler
Bemerkungen Wer möchte darf sich Block + Stift, Tasche oder Korb für gesammelte Kräuter mitbringen. Bitte wetterfeste Kleidung tragen

Wollen Sie wissen, was auf einer Wiese wächst?
Wie kann ich Wald- und Wiesenkräuter für meine Gesundheit nutzen?
Wie stelle ich eigene Medizin oder Öle her?
Ich bin eine zertifizierte Heil- und Wildkräuterexpertin und möchte Ihnen das mittlerweile verlorene, wertvolle Wissen gerne beibringen. Damit die Pflanzen auch gut im Gedächtnis bleiben, merken wir sie uns mit allen Sinnen: riechen, fühlen, schmecken.
Denn: Nur wer sie kennt, kann selbst ernten.
Nach der Führung lassen wir uns die gelernten Kräuter in Form einer selbstgemachten Wildkräuterbutter auf frischem Brot schmecken.
Zu trinken gibt es frisch angesetzte Getränke.
Jeder Teilnehmer erhält ein ausführliches Skript.




Kursort

Rosenweg 10
92361 Berngau

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.